F.S.O.R.
Freies StudentenOrchester Rostock e.V.

nächste Probe:

Mo 30.11.2020 19:30
Probe abgesagt

Mo 07.12.2020 19:30
Probe abgesagt

⇒ Probenplan

Innerhalb des Orchesters haben sich im Laufe der Zeit mehrere Kammermusikgruppen gebildet.

Folgende Kammermusikgruppen spielen auf Anfrage gerne zu verschiedenen Anlässen (Kontakt über info@fsor.de):

FSOR-Streichensemble (FSORSE)

Das Kammerorchester „Streichensemble“ gibt es erst seit Oktober 2017 und setzt sich aus Streichern zusammen, die Lust haben, tolle und abwechslungsreiche Musik für Streichorchester zu spielen. So probt das Ensemble jeden Mittwochabend an Stücken unterschiedlicher Epochen: von der Barocken Suite bis zur Musik des 20. Jahrhunderts steht alles auf dem Programm.

Die Idee zur Ensemble-Gründung hatte der Schulmusikstudent Oliver Mathes, der selbst FSOR-Geiger ist und sich als Leiter des Ensembles neben der musikalischen Bereicherung auch seinen Wunsch verwirklichen konnte, mehr Erfahrung in den Bereichen Probenarbeit und Dirigieren zu sammeln. Inzwischen hat er das Ensemble an die Schulmusikstudentin Martha Hänsel abgegeben, die es durch ihre Leitung und mit neuen Ideen bereichert.

 

Des Weiteren finden sich regelmäßig bzw. projektweise folgende Ensembles zusammen:


Streichsextett

Bläserquintett

Klarinetten-Quintett (= Klarinette & Streichquartett)

Streichquartett

Streichertrio

Streicherduo